E


 Zurück



E'Tyshra
Gesandte der T'Lani-Regierung. Der Gesandte der Kellerun und E'Tyshra verschworen sich um Dr. Bashir, Chief O'Brien und andere zu ermorden. Sie wollten alles Wissen über die nanogenische Harvester-Waffe vernichten.

Earhart, Amelia
Amerikanische Pilotin des 20 Jahrhunderts, die auf vielen Gebieten der Luftfahrt Vorreiterin war. Nach einem Versuch die Erde zu umrunden wurde sie 1937 als vermisst gemeldet. Die Crew der U.S.S. Voyager entdeckte sie später in Kryostasis auf einem Planeten im Delta-Quadranten. Sie war von den Briori entführt und dorthin gebracht worden.

Earl-Grey-Tee
Aufgussgetränk aus mit Bergamotte-ÖI aromatisiertem schwarzem Tee, das üblicherweise heiß serviert wird. Es wurde nach einem alten britischen Edelmann benannt und ist das bevorzugte Getränk von Captain Jean-Luc Picard.

Earp, Morgan
Bruder von Virgil und Wyatt Earp aus dem Amerika des 19. Jahrhunderts. Im Jahr 2268 wurde Morgan von den Melkotianern wieder erschaffen um die Besatzung der U.S.S. Enterprise NCC-1701 zu eliminieren. Die Melkotianer hatten der Enterprise-Crew die Rolle einer verfeindeten Familie, den Clantons, zugewiesen um eine Schießerei von 1881 nachzustellen.

Earp, Virgil
Marshall von Tombstone, Arizona, während der berühmten Schießerei von 1881 zwischen den Earps und der Clanton-Gang. 2268 ließen die körperlosen Melkotianer Virgil nachbilden um Kirk und dessen Crew auszulöschen.

Earp, Wyatt
Amerikanischer Spieler und Mann des Gesetzes, bekannt für seine Teilnahme an der legendären "Schießerei am 0. K. Corral" in Tombstone, Arizona. Die Melkotianer erzeugten im Jahr 2268 Illusionen von Earp und seinen Brüdern, die Kirk und dessen Seniorcrew vernichtend schlagen sollten, denen die Rolle der Clantons zugewiesen worden war, Feinden der Earps.

E-Band-Emissionen
Elektromagnetische Signale. Die Romulaner verändern sie um menschliche Gehirnwellen zu imitieren und so über den VISOR den Attentatsbefehl an Commander La Forge zu senden.

Eblan
Bajoraner, der den cardassianischen Kollaborateur Kubus Oak erkannte, als dieser im Jahr 2370 versuchte unbemerkt die Promenade auf Deep Space Nine zu überqueren.

E-cha
Klingonisches Wort, das beim Schwertkampf und beim rituellen Kampftraining verwendet wird. Es entspricht dem Ausdruck "touche".

Echo Papa 607
Automatisches selbstanalysierendes und anpassungsfähiges Gefechtswaffensystem, das von den Bewohnern von Minos entwickelt worden war. Das System löschte schließlich seine Erbauer aus und bedrohte im Jahr 2364 die U.S.S. Enterprise NCC-1701-D.

Echosuche
Methode, durch die ein Schiff geortet werden kann, indem oszillierende Wellen ausgesandt werden und die Reflexion der Wellen zurück an den Sender analysiert wird. Die U.S.S. Defiant benutzte für die Echosuche Tetryonenimpulse. Diese wurden eingesetzt um Jem'Hadar-Schiffe in einer die Sensoren blockierenden Atmosphäre zu verfolgen.

Echoverlagerung
Taktische Täuschung, bei der das Deflektorgitter eines Raumschiffs benutzt wird um falsche Sensoranzeigen zu erzeugen, die einen Gegner davon überzeugen, dass ein weiteres Schiff anwesend ist. 2372 setzte die U.S.S. Voyager die Taktik der Echoverlagerung ein um den Kazon zu suggerieren, dass sich talaxianische Schiffe in der Nähe befinden.

Econ
Möglicherweise eine Abkürzung für Östliche Koalition [Eastern Coalition]. Als die Borg-Kugel am 4. April 2063 den Raketenkomplex in Montana angriff, in dem sich Zefram Cochranes Warpschiff befindet, glaubte Lily Sloane, es handele sich um die ECON.


Star Trek
® is a registered trademark of Paramount Pictures registered in the United States Patent and Trademark Office. Star Trek © , Star Trek: The Next Generation © , Star Trek: Deep Space Nine © , and Star Trek: Voyager © are Trademarks of PARAMOUNT PICTURES.
These pages are not approved or authorized by Paramount Pictures. They are not produced for profit. Links may be directed to point to these pages but the duplication or redistribution of any of the pages or images within this hierarchy is prohibited.
Copyright © 1998-2000 Star Trek Federation
Stand: 03.05.2003

This Web is hosted by
DDG - Netz

disclaimer