Eu


 Zurück



Eudana
Diese Sikarianerin machte Harry Kim mit dem erosenischen Wind des Alastria-Systems vertraut. Sie half der Crew der U.S.S. Voyager auch in den Besitz der Matrix für den Raumtrajektor zu gelangen.

Eugenische Kriege
Kriege, von denen man annimmt, dass sie sich im späten 20. Jahrhundert auf der Erde zutrugen und die mit dem Aufstieg genmanipulierter Menschen wie Khan Noonien Singh in Verbindung gebracht werden.

Europäische Hegemonie
Machtstruktur auf der Erde des 22. Jahrhunderts, oft als Versuch betrachtet den Planeten zu einen.

Evadne IV
Die U.S.S. Enterprise NCC-1701-D flog 2367 diesen Planeten an, als sie sich aus einem Wurmloch im Ngame-Nebel befreit hatte.

Evans, Charles
Menschlicher Überlebender eines Absturzes. Er wurde vom dritten Lebensjahr an von den Thasianern großgezogen, bis ihn mit 17 Jahren die U.S.S. Antares rettete. Er zerstörte die Antares um seine psychokinetischen Kräfte zu verbergen. Die Thasianer brachten ihn auf ihre Welt zurück.

Evansville, John
Anführer einer Kolonie, auf die die U.S.S. Voyager auf der ehemaligen Heimatwelt der Briori stieß. In der Kolonie lebten die Nachfahren von 300 Menschen, die von den Briori 1937 von der Erde entführt wurden und von denen sich einige noch 2372 in Kryostasis befanden.

Evek, Gul
Cardassianischer Offizier. Während Evek das Kriegsschiff Vetar befehligte, legte er sich mit dem Personal der Föderation an, obwohl die Feindseligkeiten offiziell beigelegt worden waren. Er soll 2371 in den Badlands bei der Verfolgung eines Maquis-Schiffs ums Leben gekommen sein.

Everest, Mount
Englischer Name für einen Berg, der in seiner Region als Chomo Lungma ("Göttin-Mutter") bezeichnet wird. Der Everest, der in der Nepal-Tibet-Grenzregion gelegen ist, ist mit 8847 Metern die höchste Erhebung der Erde. In einem Holosuite-Programm auf Deep Space Nine ist er der Standort einer Festung, die dem berüchtigten Dr. Hippocrates Noah gehört.


Star Trek
® is a registered trademark of Paramount Pictures registered in the United States Patent and Trademark Office. Star Trek © , Star Trek: The Next Generation © , Star Trek: Deep Space Nine © , and Star Trek: Voyager © are Trademarks of PARAMOUNT PICTURES.
These pages are not approved or authorized by Paramount Pictures. They are not produced for profit. Links may be directed to point to these pages but the duplication or redistribution of any of the pages or images within this hierarchy is prohibited.
Copyright © 1998-2000 Star Trek Federation
Stand: 03.05.2003

This Web is hosted by
DDG - Netz

disclaimer