Ge


 Zurück



Gedana-Posten
Arjins Vater war 40 Jahre lang Pilotenlehrer auf dieser Trill-Basis.

Gefriergetrocknete Pfirsiche
Tiefgekühlte und vakuumverpackte Fruchtstücke. Sie gehören zur Standardfeldration der Starfleet.

Gegen, Professor Forra
Dieser Voth-Wissenschaftler begründete die Theorie des fernen Ursprungs, derzufolge die saurierartigen Voth von Säugern abstammen. Der Ketzerei bezichtigt war Gegen gezwungen seine Beweise zu widerrufen um die Crew der U.S.S. Voyager zu retten.

Gehorsamkeitskragen
Apparat, der am Hals der Sklaven auf Triskelion befestigt wird. Der Kragen zieht sich zusammen, wenn sich ein Sklave den Befehlen der Versorger widersetzt.

Geist
Körperloses Wesen, das in ehemaligen Wohnorten spukt und die Lebenden quält. 2370 entdeckt Beverly Crusher, dass der Geliebte ihrer Großmutter, den Ned Quint für einen Geist hielt, in Wahrheit eine anaphasische Lebensform namens Ronin war.

Geist
Umgangssprachlicher Ausdruck, der um 2020 in den Zufluchtsdistrikten von San Francisco auftauchte, wurde auf Schurken und Obdachlose angewendet, die sich dem Raub, Überfall und anderem unsozialen Verhalten hingaben.

Gelatineartiger Zustand
Der ursprüngliche Zustand der Gestaltwandler, die auch als die Gründer bekannt sind. Diese Gestaltwandler müssen sich regelmäßig regenerieren, indem sie in ihre natürliche Form zurückkehren.

Gelmbrot
Nahrungsmittel der Bewohner des Planeten Gaia, das aus Getreide besteht.

Gelnon
Vorta. Der Offizier Gelnon wollte mit "Alpha"-Jem'Hadar bei Sternzeit 51474 die U.S.S. Defiant übernehmen.

Gelpacks
Aktive Komponenten in "lebenden" bioneuralen Schaltkreisen, die die Hälfte aller Systeme der U.S.S. Voyager steuern. Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften können die Gelpacks nicht repliziert werden. 2371 führte eine bakterielle Infektion der Packs zu einer massiven Fehlfunktion, die die Existenz des Schiffs gefährdete.

Gem
Empathin aus dem minaranischen Sonnensystem. Sie wurde 2268 von den Vianern getestet um festzustellen, ob ihr Volk es verdient, vor einer Supernova gerettet zu werden.

Gema IV
Wichtiges Bollwerk der Kazon-Nistrim im Delta-Quadranten.

Gema IV-Kolonie
Siedlung der Kazon-Nistrim. Als 2372 Culluh mit Hilfe eines Täuschungsmanövers die U.S.S. Voyager erobern wollte, versuchte er Chakotay dazu zu überreden, das Kind, von dem er zunächst glaubte, es sei von jenem, dort zum Diener erziehen zu lassen.

Gemaris V
2366 erzielte Captain Jean-Luc Picard auf dem Planeten eine Übereinkunft zwischen Gemarianern und Dachlyden.

Gemulon V
Dieser bewohnbare Planet war das ursprüngliche Ziel des Kolonistenschiffs S.S. Santa Maria.

Gemüsesuppe
Kathryn Janeway, Captain der U.S.S. Voyager, mochte diese Replikator-Speise lieber als den von Kes bestellten Spinatsaft.

Generator auf Fusionsbasis
Die Briori nutzten diese Energie freisetzenden Geräte um Kryostasiskammern mit Energie zu versorgen und den Amplitudenmodulationstransmitter in Amelia.

Genesis
Gescheitertes Projekt der Föderation unter der Leitung von Dr. Carol Marcus, durch das ein sofortiges Terraforming von unbewohnbaren Planeten möglich werden sollte.

Genesis-Planet
Planet, der durch den Genesis-Prozessor entstand, aber wegen der Verwendung von Protomaterie beim Genesis-Prozess explodierte.

Genesis-Prozessor
Ein Objekt, das beim Genesis-Projekt entstand. Bei der Detonation erzeugte er die Genesis-Welle, die leblose Planeten in bewohnbare Paradiese verwandelte.

Genestra, Sabin
Betazoider Assistent Admiral Norah Saties. Er half ihr 2367 bei den Ermittlungen auf der U.S.S. Enterprise NCC-1701-D.

Genetisches Band
Die telepathische Verbindung zwischen zwei betazoiden Kindern als Vorbereitung auf eine spätere Heirat.

Genetischer Virus
Biologische Waffe, mit der der als Albino bekannte Klingone die erstgeborenen Kinder von Kang, Koloth und Kor tötete.

Genetronischer Replikator
Experimentelles Gerät, durch das ein Patient neue Organe wachsen lassen kann. Es wurde 2368 von Dr. Toby Russell bei Lt. Worf angewendet.

Gennaro
Eines der beiden letzten Crew-Mitglieder der U.S.S. Voyager, die die Nyrianer mitnahmen, die das Schiff übernehmen wollten.

Genom
Kompletter Satz Chromosome. 2371 bilden die Vidiianer B'Elanna Torres Genom um, wodurch zwei Personen entstanden, eine völlig klingonische und eine völlig menschliche.

Genom-Kolonie
Die genmanipulierten Kolonisten auf Moab IV waren an bestimmte Aufgaben angepasst. Die Kolonie wurde 2368 durch das Fragment eines stellaren Kerns fast zerstört.

Genotron
Dieses hoch entwickelte biomedizinische Gerät der Vidiianer isoliert aus einem Organismus genetisches Material um ihm Energie zu entziehen. Das Genotron dient der Suche nach gegen die Phage resistenten Proben.

Genspaltung
Technik der Genmanipulation. Lon Suder testete sie 2372 an Orchideen und später auch an Gemüsesorten im aeroponischen Garten der U.S.S. Voyager.

Genua
Der wichtigste Seehafen der Erdnation Italien. Als der Charakter Leonardo da Vinci vom Holodeck der U.S.S. Voyager entkommt und auf einen fremden Planeten gelangt, glaubt er, dass er von Genua aus abgereist ist.

George
Ein männlicher Wal, der im späten 20. Jahrhundert im Pazifischen Ozean der Erde zu Hause war. Aufgezogen im Catecean Institute wurden George und seine Partnerin Gracie von Kirk und dessen Crew ins 23. Jahrhundert gebracht um die Spezies wieder anzusiedeln.

Gerontologische Forschung
Studium der biologischen, psychologischen und soziologischen Phänomene beim Altern. Ghee P'Trell leistete 2371 auf diesem Gebiet wichtige Arbeit.

Gerron
Junger Maquis-Angehöriger, der auf der U.S.S. Voyager dient. Gerrons Widerwillen und mangelndes Selbstbewusstsein sowie seine abgewetzten Stiefel brachten ihm 2371 die Teilnahme an einer praktischen Übung mit Tuvok ein.

Geschälte Blutflöhe
Bevorzugte Ferengi-Delikatesse des Großen Nagus Zek.

Geschätzte Meinungen
Teil des vollständigen, ungekürzten Textes der Ferengi-Erwerbsregeln zusammen mit den Beurteilungen und Kommentaren. Es gibt 10000 Geschätzte Meinungen.

Geschenkbox, betazoide
Betazoides Päckchen, das ein wichtiges Geschenk enthält. Auf einer Seite erscheint ein Gesicht, das dem Empfänger eine Nachricht mitteilt.

Geschwärtzter Rotbarsch
Jake Sisko half seinem Vater diese Spezialität von New Orleans für Bashir, Kira und Dax vorzubereiten. Sie wird mit Spinatcreme und gerösteter Bete serviert.

Gessard, Yvette
Mädchenname der Mutter von Captain Jean-Luc Picard.

Gestaltwandler
Lebensform mit der Fähigkeit jede beliebige Gestalt anzunehmen. In ihrem natürlichen Zustand ist sie flüssig. Gestaltwandler sind als Gründer bekannt und herrschen über das mächtige Dominion im Gamma-Quadranten.

Gestaltwandler-Eindringling
Unter dem Vorwand nach "Gestaltwandler-Eindringlingen" suchen zu müssen erhob Quark 2371 Zusatzgebühren für eine Ladung Karemma-Vlies. Damit gefährdete er eine Handelsvereinbarung zwischen der Föderation und den Karemma.

Gettle
Herdentier, das auf Cardassia heimisch ist.

Gettor, Minister
Minister der bajoranischen Regierung. Gettor versuchte den Abgesandten für eine Landreform zu gewinnen. Das Treffen dauerte drei Stunden.

Gettysburg, U.S.S.
Raumschiff der Constellation-Klasse, Registrierungsnummer NCC-3890. Vor seiner Beförderung zum Admiral war Mark Jameson Captain dieses Schiffs.

 


Star Trek
® is a registered trademark of Paramount Pictures registered in the United States Patent and Trademark Office. Star Trek © , Star Trek: The Next Generation © , Star Trek: Deep Space Nine © , and Star Trek: Voyager © are Trademarks of PARAMOUNT PICTURES.
These pages are not approved or authorized by Paramount Pictures. They are not produced for profit. Links may be directed to point to these pages but the duplication or redistribution of any of the pages or images within this hierarchy is prohibited.
Copyright © 1998-2000 Star Trek Federation
Stand: 03.05.2003

This Web is hosted by
DDG - Netz

disclaimer